Standardgrüße von Commander Xay

Meine verrückte Seite

 

 


Das schwarze Loch in der Xay Page...

Ych byn Commander Xay...


Der Commander (yst dye Brylle nycht geyl??)Daten:
Xay, Commander (Admiral a.D.)
Geschäftsführer Xay Missions & Trading Ltd. (seit 2489)

Vita:
Xays dokumentierte Geschichte beginnt mit dem Eintritt in die Flottenakademie im Jahre 2445. Es existieren keine Dokumente vor dieser Zeit. Die Föderation störte sich aber nicht sonderlich daran, da die Galaxis wieder von einer Krise geschüttelt wurde, die später (2462) in den 3. Verteilungskrieg mündete.
Mit dem Rang eines Fähnrichs beendete Xay die Flottenakademie 2452 mit besonderer Auszeichnung in den Spezialgebieten "Taktik kleiner Kampfverbände" und "Infiltration". Delegation auf einen taktischen Aufklärer der Mercury-Klasse an der Waffenkontrolle. Mehrere erfolgreich abgeschlossene, geheimer Missionen und Auszeichnungen, sowie Beförderung zum Leutnant im Jahr 2454.
2458 übernahme des legänderen Waffenträgers INTRUDER, verbunden mit der Beförderung zum Commander. Die INTRUDER führte einige empfindliche Schläge gegen die Darkside durch, deswegen erfolgte die Beförderung zum Captain 2460 (Sie erinnern sich sicherlich noch an die damalige Berichterstattung durch GalNN).

2445  Flottenakademie
2452  Abschluß mit Auszeichnung
2452  Fähnrich, Waffenkontrolle auf einem Aufklärer (Name geheim)
2454  Leutnant, Taktikkonsole auf einem Aufklärer (Name geheim)
2458  Commander, Waffenträger INTRUDER
2460  Captain, Waffenträger INTRUDER
2462 Beginn 3.Verteilungskrieg
2462  1. Offizier der FRIEDEN (Flaggschiff der Föderation)
2465  kommandierender Offizier der FRIEDEN
2470  Admiral
2488  Ende 3.Verteilungskrieg
2489  Austritt aus der Flotte, Gründung Xay Missions & Trading Ltd.
Aufgrund des Ausbruchs des 3.Verteilungskrieges 2462 erfolgte die Versetzung auf das Flaggschiff der Föderation Demokratisch regierter Planeten als Erster Offizier mit der Perspektive, den kommandierenden Offizier abzulösen, da dieser in den Ruhestand gehen würde.
Der Kommandowechsel vollzog sich 2465 und schließlich wurde Xay 2470 mit einem Admiralsposten betraut. Xay weigerte sich allerdings, diese Funktion im Flotten HQ auszufüllen und so blieb er bis heute der einzige Admiral als permanenter Führer eines Schiffes im aktiven Kampfeinsatz, was ihm viel Kritik aus den Reihen der Admiralität und der Politik einbrachte.
2488 endete der 3.Verteilungskrieg mit dem Sieg der Föderation über die Darkside. Wegen einiger Vorkommnisse in der Endphase dieser Auseinandersetzung beendete Xay anschließend den Dienst in der Flotte und gründete Xay Missions & Trading. 

Kleyner Gleyter Privates
Commander Xay liebt auch privat die Geschwindigkeit. Links sehen Sie seinen momentanen Privatgleiter, der allerdings mittlerweile in die Jahre gekommen ist.
Abgesehen davon beschäftigt er sich gerne auch im privaten Bereich mit Strategiespielen und pflegt gerne persönliche Kontakte, insbesondere auch zu ehemaligen Kollegen (es ist wichtig zu wissen, wem man im Einsatz vertrauen kann).
Als Sammler von absurden Geschichten und Situationen schätzt er auch jederzeit die intellektuelle Auseinandersetzung mit seiner Bord-KI.


letztes Bearbeitungsdatum: 13.05.2501