Standardgrüße von Commander Xay

Meine technische Seite
Meine belesene Seite
Meine bunte Seite
Meine persönliche Seite
Meine verrückte Seite

Das schwarze Loch in der Xay Page...

Sponsor-Partner:
(ich danke für klick & shop)
In Partnerschaft mit Amazon.de
PureTec Reseller

Die Sperrzone "Zentrum"
(in Stichworten)

Sperrzone Zentrum bietet ebenso Geheimnisse wie Sperrzone 1, vermutlich aber mehr, obwohl paradoxerweise mehr über sie bekannt ist. Das komplette Zentrum ist lückenlos (immerhin 8000 Lichtjahre Durchmesser) mit kleinen, automatisch (?) arbeitenden Stationen versehen, welche jeweils eine 40 Lichtjahre breite Störzone erzeugen, in der kein technisches Hilfsmittel mehr funktioniert: Navigation, Lebenserhaltung, Ortung, Kommunikation.

Die Stationen werden offensichtlich vom Schwarzen Loch im Zentrum der Galaxie mit Energie versorgt und strahlen stetig Kommunikationssignale ab, welche anscheinend auch Psi-Frequenzen enthält. Jeder, der sich dem Gebiet nähert, berichtet vom Gefühl einer Warnung (definitiv nicht im Sinne von "Drohung", sondern eher im Sinne "Schützt Euch!").

Es wurden Vorstöße mit rein mechanischen arbeitenden Flugkörpern vorgenommen, zu denen aber jegliche Verbindung abriß. Es hat sich bis jetzt auch kein menschlicher Pilot gefunden, der mit Unterlicht-Geschwindkeit in das Gebiet vorstoßen möchte, da es (mindestens ein) komplettes Lebensalter dauern würde...

Randbemerkung: Zum ersten Mal wurde die Sperrzone "Zentrum" vom Abenteuerer Achille Karnassis beschrieben ("Flug ins Zentrum" von 2276 [Anm.: Der Titel des Buches war etwas unglücklich gewählt, aber anscheinend war diese Lüge seinen Marketingstrategen zu verdanken]). Achille hat auch das Zentrum als erster komplett umrundet und so die Sperrzone vermessen. Ein Konkurrent versuchte ihn aufgrund des Buchtitels in einen Ehrstreit zu verwickeln und so traf Achille auch die unvernünftige Entscheidung, mittels eines Durchflugs durch das Zentrum seine Ehre wiederherzustellen. Das letzte Funksignal stammt vom 02.05.2282 und ist wohl eher als Zitat zu verstehen: "Er aber, und sag's ihm, er kann mich - - -".

(Quelle: "Flug ins Zentrum" 2276, "Große Entdecker des 23. Jhrdts." 2490, Forschungsberichte des Wissenschaftsrates 2276-2280, 2280-2284, 2284-2288, 2320-2324)