Standardgrüße von Commander Xay

Meine technische Seite
Meine belesene Seite
Meine bunte Seite
Meine persönliche Seite
Meine verrückte Seite

Das schwarze Loch in der Xay Page...

Sponsor-Partner:
(ich danke für klick & shop)
In Partnerschaft mit Amazon.de
PureTec Reseller

Die Entstehung der Person "Commmander Xay"

 
Jahr Ereignis
1986 Zum ersten Mal wird der Name "Commander Xay" im Computerspiel "Elite" (von Bell und Braben/Firebird) auf dem Computer Schneider CPC 464 benutzt
1987 "Commander Xay" has been promoted to ELITE :-)
1987 "Commander Xay" wechselt auf IBM PS/2 Modell 60
1988 "Commander Xay" spielt Tetris bis zum Beginn des körperlichen Verfalles
1989 Selbstbau seines ersten PC 486-25!
1989 "Commander Xay" geht zum ersten Mal online
1990ff Civilisation, Steel Empire, A-Train, SimCity, Popoulus
1990 "Chrom brennt", "Neuromancer"
1991 "Commander Xay" ist CoSysop der Outworld (Amiga-Mailbox)
1991 "Commander Xay" spielt das erste Mal TRADEWARS
Hier wird der Name zur Persönlichkeit.
1992 "Commander Xay" ist Sysop der Outworld und spielt immer noch Tradewars
1993 "Commander Xay" stellt die Outworld auf IBM OS/2 um und spielt immer noch Tradewars
1994 "Commander Xay" baut die Mailbox auf 2 ISDN und 2 analoge Kanäle aus (und spielt immer noch Tradewars)
1994 "Commander Xay" nimmt ernstlich Kontakt auf mit dem WWW (und tippt das erste Mal ein paar HTML-Befehle ein. "Hallo, mein Name ist...") und spielt noch immer Tradewars
1994 "Commander Xay" verabschiedet sich von der Universität und geht das erste Mal richtig arbeiten. Er hat leider keine Zeit mehr für Tradewars.
1995 "Commander Xay" versucht sich einmal mit "Planets". Naja.
1996 "Commander Xay" stellt den Betrieb der Mailbox ein
1996 "Commander Xay" geht bei einem sehr großen Provider online.
1997 "Commander Xay" geht zu einem sehr großen Provider arbeiten
1998 "Commander Xay" entschließt sich, den Spaß, den er immer noch online hat, mit anderen zu teilen.
2000 "Commander Xay" renoviert seine Webseite