Standardgrüße von Commander Xay

Meine technische Seite
Meine belesene Seite
Meine bunte Seite
Meine persönliche Seite
Meine verrückte Seite

Das schwarze Loch in der Xay Page...

Sponsor-Partner:
(ich danke für klick & shop)
In Partnerschaft mit Amazon.de
PureTec Reseller

Treffer

Cover Treffer Titel: Treffer
Untertitel: -
Autor: Michael McCollum
Verlag: Heiyne
ISBN: 3-453-05000-2
Erscheinungsjahr: 1991
Seiten: 604
Umschlagtext: WENN SIE ECHTE HARTE SF MÖGEN-GREIFEN SIE ZU!
Ein Observatorium auf der Rückseite des Mondes entdeckt einen neuen Komenten, der auf dem Weg ins innere Sonnensystem ist. Er wird eine enge Begegnung mit dem Riesenplaneten Jupiter haben, der seine Bahn stark verändern wird.
Doch wie diese Bahn aussehen wird, ist noch ziemlich offen. Sicher ist, daß er der Erde ziemlich nahe kommen könnte. Als der Komet den Jupiter passiert hat, steht fest, daß er genau auf die Erde zielt. Nach seiner Umrundung der Sonne liegt die Erde genau auf Kurs. Die Minengesellschaften auf Planetoiden in Erdnähe stellen ihre Arbeit ein und bereiten sich darauf vor, dem Brocken mit ihren wertvollen fliegenden Lagerstätten aus Eisen und Nickel den Weg zu verlegen und abzubremsen, doch der Bursche ist zu gewaltig, als daß ihn irgend etwas aufhalten könnte. ein Hardcore Science Fiction-Roman mit HiTec und rasanter Action, wie man ihn sich seit langem wieder einmal gewünscht hat, spannend bis zur letzten Seite. Dies ist ein Volltreffer!
Persönliche Einstufung: Action.
Persönliche Anmerkung: Ja! Mehr davon. Dies ist wieder eines der Bücher, bei der man die letzte Seite umblättert und hofft, daß da noch etwas kommt. Man hat keine Ruhe, bis es gelesen ist. Beeindruckend waren auch die theoretischen Grundlagen der Himmelsmechanik, die dem Leser erst bewußt werden, wenn er das Buch liest. Im Rahmen der SF-Gigantomanie wird endlich mal gesagt, was es bedeutet, einen 500 km durchmessenden Schneeball so abzubremsen, daß er die Erde lediglich 6 Minuten früher als ursprünglich passiert. Unbedingt lesen!

Nachtrag 1998: Die Lösung aus dem Film "Armageddon" war doch ein wenig blauägig... wenn nicht gar lächerlich... kindisch... infantil... amerikanisch...